Shirdi Sai Baba

 

Es heißt, dass Shirdi Sai Baba (ca. 1840 - 1918) eine Inkarnation von Shiva war und wird als einer der größten Heiligen Indiens verehrt.

Shirdi Sai Baba


Er war eine bescheidene Persönlichkeit, die den göttlichen Duft seines Lebens genoss. Er lebte als Ausgestoßener achtzehn Jahre außerhalb von Shirdi bevor er dann sein restliches Leben in einem verfallenen Tempel verbrachte, den er "Dwarkamai" nannte.

Während Shirdi Sai Baba als einfacher Bettler lebte, vollbrachte er Wunderheilungen und nahm die Schmerzen und das Leiden der Welt auf sich. Er sagte: "Ich bin ein Großvater für alle Menschen. Ich bin für alle da, die mich von ganzen Herzen anrufen. Ich werde mich um euch kümmern wo immer ihr auch seid."

Shirdi Babas Leben demonstrierte die Einheit aller Religionen. Niemand wusste welcher Religion er zugehörte. Er wurde gleichermaßen von Hindus, Muslimen und Christen verehrt. Baba sagte: "Alle Menschen sind Eins. Unsere Religion ist die Menschlichkeit. Gott ist Eins."1




 

Buchempfehlung:

1Shirdi Sai Baba - Der universelle Meister

Das wahre Leben und die Lehren von Jesus Christus